Mit diesem Zitat von Wilhelm von Humboldt verabschieden die Klassenlehrerin Frau Thieser zusammen mit den Klassenlehrern Herrn Burger und Herrn Kaiser ihre Schülerinnen und Schüler des VABO-Jahrgangs im Schuljahr 2022/23. Neun A2-Sprachzertifikate und sogar 14 im Niveau B1 wurden erworben, darüber hinaus noch ein Preis und acht Belobigungen. Rückblickend haben die Klassen viel erlebt: Gemeinsam veranstaltete man eine Weihnachtsfeier, besuchte das Kulturhaus Würth und die Experimenta in Heilbronn. Durch mehrere Kuchenverkäufen im Foyer unserer Schule wurde nicht nur unser Schulalltag versüßt, sondern der Erlös an die Nothilfe für die Ukraine gespendet. Dank der guten Kooperation zwischen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Betreuungspersonen und Verantwortlichen der St. Josefspflege konnte viel auf die Beine gestellt werden – wir freuen uns, im kommenden Schuljahr die Arbeit fortsetzen zu können!