Ein letztes Mal in diesem Schuljahr bewegten sich alle AV-Schülerinnen und -Schüler in einem Takt: Gleich zu Beginn der Abschlussfeier stellten sie bei einem Flashmob zum Lied „Ça Plane Pour Moi“ von Plastic Bertrand ihre Tanzkünste auf dem Schulhof unter Beweis. Von ein paar neugierigen Zaungästen ließ sich niemand irritieren – alle machten mit, sogar die Lehrkräfte, Eltern und Freunde sowie Mitschüler aus anderen Klassen.

Unsere stellvertretende Schulleiterin Christine Tomerl gratulierte: „Sie haben es geschafft, herzlichen Glückwunsch!“ Auf dem weiteren Lebensweg sollten unsere AVler nun weiterhin von lieben Menschen begleitet werden, die mit ihnen an einem Strang ziehen. So können sie das Leben weiterhin entsprechend meistern.

Die Klassensprecherin der Klasse AV1, Chiara Müller, richtete ein großes Dankeschön an alle Unterstützende und Wegbegleiter, die ihren Beitrag dazu geleistet hätten, dass man nun ein Kapitel zu Ende geschrieben und ein neues beginnen könne. Mit den Worten „Wir wissen, wir waren nicht immer einfach!“, überreichte sie Frau Kramper für alle Lehrkräfte einen Geschenkkorb mit „Nervennahrung“ für das kommende Schuljahr.

Wir freuen uns über insgesamt 31 Hauptschulabschlüsse, davon 5 Belobigungen und einen Preis für die Klassenbeste im AV2 Selina Morina.

Mit den Zeugnissen in der Hand tauschen viele unserer Schülerinnen und Schüler nun die Schulbank mit dem Arbeitsleben. Manche bleiben uns in der 2BFS erhalten. Auf allen Wegen wünschen wir ihnen viel Durchhaltevermögen, Tatkraft und Erfolg!