Die Adventszeit 2023 wurde an unserer Schule mehrfach durch unsere SMV mit leckeren, heißen Waffeln versüßt. Neben dem mit Liebe gepuderten Süßgebäck gab es auch noch Früchtepunsch am Küchenfenster zum Schulhof zu kaufen. Die Einnahmen der Aktion wanderten in vier Schuhkartons, welche randvoll gepackt zu bedürftigen Kindern nach Osteuropa versendet werden konnten. Die SMV ist froh und stolz, dass die Aktion so gut angenommen wurde und dass die Kartons neben 291.550 anderen Päckchen vielen notleidenden Kindern ein schönes „Weihnachten im Schuhkarton“ bereiten wird. Denn ganz im weihnachtlichen Geiste stellte auch Konrad Adenauer einst fest:

„Schenken, um Freude zu machen, ist immer etwas Gutes, ist etwas, was den Geber ehrt. Es ist ein Zeichen der Liebe.“