Tischfußball und Berufsorientierung in einem – das gibt’s nicht? Oh, doch!

Über 100 Schülerinnen und Schüler unserer Schule traten am Donnerstag, 1. Februar 2024, die Veranstaltung Karriere Kick im Gewerbepark Hohenlohe bei der Firma R. Stahl in Waldenburg an. Neben den Messeständen von über 40 teilnehmenden Unternehmen warteten auf die Klassen der Ausbildungsvorbereitung, der Berufsfachschule, des Berufskollegs und der Berufsoberschule (1. Jahr) mehrere Tischkicker, an denen sie in gemischten Teams mit Firmenvertretern und Schülerinnen und Schülern anderer Schulen ihr Können unter Beweis stellen konnten. Obwohl es vor allem um die berufliche Orientierung und ein zwangloses Kennenlernen zwischen Ausbildern und Auszubildenden ging, konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler alle Plätze auf dem Siegertreppchen sichern:

1. Platz: Romeo Dzieciuch (1BK1P)
  2. Platz: Linda Kraus (1BK2P)
  3. Platz: Madeleine Schmauss (1BK1P)

Wir sind stolz auf Eure Leistung und sagen herzlichen Glückwunsch!