Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Karoline-Breitinger-Schule und zu Ehren der Namensgeberin wurde im Foyer ein Wandbild gestaltet. Es zeigt die Vita und den erstaunlichen Weg der ersten Ärztin Württembergs. „Wir möchten unseren Schülerinnen und Schülern mit der Geschichte von Karoline Breitinger zeigen, dass alles möglich ist im Leben“, betont Schulleiter Ansgar Hagnauer. Zur Einweihung des Wandbilds kam Landrat Dr. Neth persönlich vor Ort um gemeinsam mit der Schulleitung und Valentini Gourzoulidou diesen Tag zu feiern.

Im Anschluss an die Einweihung bewunderte Landrat Dr. Neth noch die neu geschaffenen Pflegeräume mit reichlich technischem Equipment, wie dem Simulationsraum für Akutmedizin. Die Karoline-Breitinger-Schule in Künzelsau ist eine hauswirtschaftliche Schule mit dem Kompetenzzentrum Gesundheit und Pflege. Hier kann zum einen u. a. der Hauptschulabschluss, die Fachschulreife, das Abitur erreicht werden, zum anderen werden Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner ausgebildet, die in allen Bereichen der Pflege Arbeit finden.