Mit einem etwas anderen Auftakt starteten Schülerinnen und Schüler der Karoline-Breitinger-Schule in Künzelsau in die neue Arbeitswoche. Statt in den gewohnten Klassenzimmern, fanden sich 13 Vollzeitklassen in der frisch umgebauten Eberhard-Gienger-Halle ein. Die vom Hohenlohekreis aufwendig sanierte Sporthalle präsentierte sich in einem neuen Gewand. So beeindruckte sie die Schülerschaft mit einer anspruchsvollen Kletterwand, die als eine von vielen Stationen integriert wurde. In dieser Eigenschaft nahmen sie viele Schülerinnen und Schüler in Beschlag und sie wurden dabei unter sachkundiger Anleitung von  Paul Schlecht aus Mulfingen und  Josua Nowak begleitet. Manche von ihnen konnten an ihr Kondition und Geschicklichkeit austesten.

Teamgeist, Einfühlungsvermögen und Fairness wurden an weiteren interessanten Stationen, die in der Sporthalle verteilt waren, von allen Schülerinnen und Schülern abverlangt. Dabei war es unerheblich, wie viele Flüchtlinge aus den aktuellen Krisengebieten sich in den Klassen befanden. Gemeinsam – so fiel die Erfahrung vieler Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Erlebnissporttages aus – ist manches Ziel sowohl in der Sporthalle als auch im Klassenzimmer und darüber hinaus zu schaffen.

Diesen Hauptgedanken stellte auch der Schulleiter der Karoline-Breitinger-Schule, Studiendirektor Volker Stephan, in seinem Schlusswort bei der Verleihung der Fairnesspreise und des Sportpreises heraus. Wichtig sei die gewonnenen Erkenntnisse in das Leben umzusetzen, so der Schulleiter.

Den vom rührigen Förderkreis der Schule gesponserten Fairnesspreis erspielten sich die Klassen VABO1 + VABO4  und VABO2 + VABO3 im Bereich Mittelstufe – in der Oberstufe freuten sich die Klassen 1BK2P2 und 2BOS1. Den Sportpreis erkämpfte sich die Klasse VABA1. Herzlichen Glückwunsch!