Am Freitag, den 15. September 2017 wurden zwölf bosnische Schülerinnen und Schüler von den Klassenlehrerinnen Frau Schlenk-Lehmann, Frau Müller, vom Abteilungsleiter Altenpflege und stellvertretendem Schulleiter der Karoline-Breitinger-Schule Künzelsau Herrn Hagnauer, sowie den Vertretern der praktischen Ausbildung des Lindenhof Alten- und Pflegeheims (Mainhardt), des Senioren- und Pflegehauses Drendel (Zweiflingen Orendelsall) und des Azurit Seniorenzentrums Hohenlohe (Gerabronn) empfangen. Seit Jahren ist es in Deutschland üblich, dem Pflegenotstand mit Fachkräften aus dem Ausland entgegenzuwirken. So kam auch diese Kooperation zusammen mit einer bosnischen Jobvermittlung zustande. Nach einer herzlichen Begrüßung und einem ersten Kennenlernen, wurden die Schülerinnen und Schüler in zwei Klassen aufgeteilt und starten nun als zwei der ersten Klassen ihrer Art ins neue Ausbildungsjahr an der Karoline-Breitinger-Schule in Künzelsau.