In der Woche vor den Herbstferien konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Pflegeklassen 3BFP1, 3BFP2 und 3BFP3 sowie unsere Berufsfachschulklassen im Profil Gesundheit und Pflege, 2BFP1, 2BFP2 und 2BFH2 zum Thema Alkohol in der Schwangerschaft informieren.

Die Gewerbliche Schule lud Interessierte zu diesem Zweck in die Aula ein und die Ausstellung trug den Titel „ZERO – Kein Alkohol in der Schwangerschaft“. Oft werden die gravierenden Folgen von Alkoholkonsum unterschätzt, die sich in jedem Schwangerschaftsabschnitt durch Schäden beim Ungeborenen zeigen können. Gerade die Fetale Alkoholspektrumstörung, kurz FASD, ist vielen Schwangeren unbekannt.

Beim 90-minütigen Workshop des Gesundheitsamts konnten die Klassen sich umfassend informieren und weiterführende Erkenntnisse für den Umgang mit Alkohol gewinnen. Denn:

Man kann es nicht oft genug sagen: Kein Schluck, kein Risiko!