Zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der Gewerblichen Schule durften unsere Klassen 1BK1P, 1BK2P und 2BOS1 bei einer bunten Theateraufführung dabei sein. Die English Touring Company besuchte Künzelsau dafür am 6. März 2024 in der Aula der GWS und gab allen Anwesenden einen Einblick in englisches Tourneetheater.

Die beiden Schauspieler Rowan und Jack sind Muttersprachler aus Edinburgh und Northwich, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Fremdsprachenunterricht mit ihrem Schauspiel zu ergänzen. Für unsere fortgeschrittenen Englischlernerinnen und -lerner brachten sie das Stück ‘Out There’ auf die Bühne. Darin versucht Freddie, ein junger Musiker, sich gegen Fake News, Shitstorms und Cybermobbing zu behaupten. Natürlich geht es dabei auch um eine Liebesgeschichte und die Auswirkungen von sozialen Netzwerken auf das echte Leben.

Nach einer Stunde Spielzeit und einer anschließenden Fragerunde konnten unsere Schülerinnen und Schüler in ihren Alltag zurückkehren. – Nicht aber, ohne über die eigene Präsenz auf sozialen Netzwerken zumindest einen Moment nachgedacht zu haben.