Im Dezember 2023 hat uns Jennifer Tanasic als ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin mit eigener Praxis für positive Psychologie besucht. Als Coachin für Selbstwirksamkeit und Stressbewältigung konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2BFS1, 2BFS2, 1BK1P und 1BK2P eine Menge darüber lernen, was es heißt, die eigenen, inneren Stärken zu finden und daran festzuhalten.

Frau Tanasic verstand es gut, direkt mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen und diese zum positiven Denken und Mitmachen anzuregen. Sie erhielten bei der Veranstaltung praktisches Handwerkszeug, wie Sie mit Stresssituationen umgehen können. Durch die Pflege von zwischenmenschlichem Miteinander kann jeder zu seinem persönlichen Glück beitragen. Dabei sind Begriffe wie Wohlbefinden, Glückspotential, Energiebilanz, Stärkenfokus und die sieben Säulen der Resilienz wichtig und wurden im Gespräch thematisiert. Diese positiven Denkansätze nehmen die Schülerinnen und Schüler hoffentlich als nützliche Ressource über die Veranstaltung hinaus mit in ihren Alltag.