Auch in diesem Jahr fand kurz nach Schuljahresbeginn der bereits zur Tradition gewordene „Sport- und Erlebnistag“ statt. Als Gewinner des Sportpreises gingen in diesem Jahr die Klasse 2BFH2P2 im Bereich Mittelstufe, sowie die Klasse 1BK2P in der Oberstufe hervor. Den Fairnesspreis sicherte sich die Klasse 1BK1P2. Gesponsert wurden die Preise vom Förderkreis der Karoline-Breitinger-Schule.

Sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für das Kollegium der Schule ist dieser Tag aber jedes Jahr etwas ganz Besonderes. Statt den ganzen Tag im Unterricht zu verbringen, versammelt sich die gesamte Schule in der Eberhard-Gienger-Halle, um sich zunächst in einem kleinen Volleyballturnier gegeneinander zu messen und anschließend zusammen als Klassen-Team möglichst viele Punkte an den verschiedenen Sportstationen zu sammeln.

Beim Klettern, Tanzen und Seilspringen mussten die Schülerinnen und Schüler vor allem ihre körperliche Fitness und Kondition unter Beweis stellen, beim Fallschirm-Golfen, Balltransport und Eisschollenüberqueren waren hingegen Koordination und Geschicklichkeit gefragt. Die gemeinsame Erfahrung als Team im sportlichen Wettbewerb, erzeugte innerhalb der Klassen eine stärkere Bindung und ein Gemeinschaftsgefühl.