Valentini Gourzoulidou ist 2000 in Athen geboren und 2015 als Migrantin ohne Deutschkenntnisse an die Karoline-Breitinger-Schule gekommen. Jetzt, sieben Jahre später, wird sie das Abitur mit 1,0 an der Berufsoberschule bestehen und sich auf die Spuren von Karoline Breitinger begeben. Sie wird im Herbst ein Medizinstudium aufnehmen und möchte wie Karoline Breitinger Ärztin werden. Landrat Dr. Neth zeigte sich sehr beeindruckt von der Vita und dem Auftreten von Valentini und konstatierte: „Es scheint mir eine würdige Nachfolgerin von Karoline Breitinger gefunden. Karoline musste auch ein hohes Maß an Engagement und Lernwillen zeigen um Ärztin zu werden, Valentini wird ihren Weg gehen!“

Durch die Profilfächer Biologie und Gesundheit, die es an der Schule gibt, ist sie optimal auf die Herausforderungen eines Medizinstudiums vorbereitet. Für Valentini konnte es keine bessere Schule geben, wenn sie resümiert: „Hier an der Karoline-Breitinger-Schule fühlte ich mich immer zuhause und geborgen wie in einer Familie, da fiel mir das ganze Lernen nicht schwer“.