Schülerinnen und Schüler informierten sich beim Besuch von Christian Freiherr von Stetten an unserer Schule über die Arbeit des Bundestagsabgeordneten. Anfang Mai besuchte der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Hohenlohe-Schwäbisch Hall, Christian Freiherr von Stetten, die Karoline-Breitinger-Schule in Künzelsau. An der Veranstaltung nahmen neben Schulleiter Volker Stephan und dem stellvertretenden Schulleiter Ansgar Hagnauer, auch einige Lehrerinnen und Lehrer und viele Schülerinnen und Schüler teil.

Nach einer kurzen Vorstellung seiner Person gab Christian von Stetten einen Abriss über die aktuelle Weltpolitik, worunter er vor allem Trumps Verhalten gegenüber des Irans scharf kritisierte: „Das wird wohl der größte Fehler Trumps sein, den er bisher gemacht hat.“ Anschließend hatten die Teilnehmer die Möglichkeit dem Bundestagsabgeordneten Fragen zu stellen, die ihnen auf dem Herzen lagen. Die Schülerinnen Angelika Koch (1BK2P) und Selina Rott (BEJ) interessierten sich für den Bau der Stadtbahn im Hohenlohekreis: „Gibt es schon spezielle Pläne, wie und wann der Bau der Stadtbahn finanziert wird?“ Christian Freiherr von Stetten erklärte darauf, dass er sich weiterhin für eine Verbesserung der Infrastruktur im Hohenlohekreis einsetze. Im Laufe der Veranstaltung wurden auch kritische Stimmen laut, die zum Beispiel den schulischen Schwerpunkt der Altenpflege und die damit verbundenen Probleme – Personalmangel und unzufriedene Bezahlung – betrafen. Der Berliner Politiker bemühte sich dabei stets um schlichtende und diplomatische Antworten und Lösungsansätze. Insgesamt war der Besuch von Christian Freiherr von Stetten eine interessante und informative Veranstaltung und für die Schülerinnen und Schüler eine einmalige Gelegenheit dem Bundespolitiker persönlich Fragen zu stellen.