Am Samstag, 28. Januar 2017, ließen sich die Besucher von hausgemachten Kuchen verzaubern. Gezaubert haben die Kuchen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2BFH2 unter der Leitung von Frau Kraft. Die vorfrühlingshafte Blumen‑Deko stellten Schüler der VABO-Klassen unter Leitung von Frau Bohn zusammen. Beim Labor-Workshop sorgten Frau Knorr und Herr Kratzin mit Unterstützung von Schülern u. a. der Klasse 2BFP1 für manches Aha-Erlebnis. Überraschungen hatte auch der Pflege-Workshop zu bieten. Hier konnte am eigenen Körper ausprobiert werden, wie es mit der Beweglichkeit in 60 Jahren aussehen kann. Angeleitet wurde hier von Frau Kaspar und Frau Schallwig. Frau Kipfer und Herr Dieterle zeigten im Kreativ-Workshop den staunenden  Teilnehmern, was man noch so alles aus Plastiktüten  machen kann.