Zum ersten Mal können derzeit Schülerinnen des Bereichs Pflege der Karoline-Breitinger-Schule niederländische Kollegen in Künzelsau willkommen heißen. Die niederländischen Pflegeschüler des Nova College aus Haarlem, unweit von Amsterdam, sind im Rahmen eines Arbeitspraktikums im Hohenlohekreis und Gäste der Karoline-Breitinger-Schule.

Ursula Mühleck, Dezernentin für Familie, Bildung und Gesundheit, begrüßte die Gruppe am Donnerstag, 14. März 2019, im Landratsamt Hohenlohekreis: „Ich freue mich sehr über diese neue Zusammenarbeit. Solche Austausche fördern die Kommunikation, die Verständigung und die gegenseitige Akzeptanz und tragen dazu bei, die unterschiedlichen Kulturen und Arbeitswelten aus verschiedenen Blickwinkeln zu erleben“, betonte Mühleck. Mühleck stellte den niederländischen Schülerinnen auch den Hohenlohekreis und die Arbeit der Kreisverwaltung vor. Abschließend wünschte sie den Gästen für ihren Aufenthalt im Hohenlohekreis viele bleibende und interessante Eindrücke.