Geschäftsführer Prof. Dr. Wolfgang Freiherr von Stetten (links im Bild), Dr. Christina Simon (5. v. l.), Ansgar Hagnauer (rechts im Bild) und Pflegedienstleitung Bianca Ost (2. v. r.) mit den Schülerinnen der Weiterbildungsklasse der Karoline-Breitinger-Schule Künzelsau.

Zum Abschluss ihrer Teilzeitausbildung führte die aktuelle Weiterbildungsklasse der Karoline-Breitinger-Schule Künzelsau eine Exkursion zur Senioreneinrichtung Schloss Stetten durch.

Bei der Weiterbildungsklasse der Fachschule für Altenpflege handelt es sich um die Bereiche Führung einer Funktionseinheit – FPLT  (Pflegedienstleitung) und die Ausbildung zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft – FPGT. Im Rahmen dieser Weiterbildung besteht die Möglichkeit die Praxisanleitung (Mentoren) zu erwerben. Die Teilzeitausbildung dauert knapp zwei Jahre.

Die nächste Weiterbildungsklasse startet im September, hier bei uns an der Karoline-Breitinger-Schule in Künzelsau. Es sind noch Plätze frei. Persönliche oder telefonische Beratungen können unter Tel. 07940 939040 vereinbart werden.
Zum Anmeldeformular

Die Schülerinnen wurden von ihrer Lehrerin Dr. Christina Simon und Abteilungsleiter Ansgar Hagnauer begleitet. Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer Prof. Dr. Wolfgang Freiherr von Stetten führte Bianca Ost, Pflegedienstleitung der Senioreneinrichtung, die interessierten Fachschülerinnen über das Gelände und durch den hauswirtschaftlichen und pflegerischen Bereich der Residenz Schloss Stetten. Von dem neu gebauten Gesundheits- und Therapiebad, bis zum ambulanten Dienst wurden alle Besonderheiten dieser Einrichtung kennengelernt. „Durch so eine Exkursion wird das theoretisch errungene Fachwissen nochmals mit praktischen Inhalten verknüpft“, resümiert Dr. Christina Simon über den gelungenen Ausflug nach Schloss Stetten. Mit großem Interesse richteten die Schülerinnen ihre Fragen an Bianca Ost.