Am 2. April 2019 machten sich 60 Schüler und zwei Fachlehrerinnen der Altenpflegeklassen im zweiten und dritten Ausbildungsjahr der Karoline-Breitinger-Schule in Künzelsau im Doppelstock-Reisebus der Firma Herbold auf den Weg zur Altenpflegemesse nach Nürnberg.

Die Leitmesse auf dem Messegelände in Nürnberg findet alle zwei Jahre statt und ist für drei Tage lang Treffpunkt der internationalen Pflegewirtschaft und Pflegelandschaft.

Rund 700 Aussteller zeigten innovative und neue Produkte, sowie Dienstleistungen aus den Bereichen „Pflege & Therapie“, „Beruf & Bildung“, „IT & Management“, „Verpflegung & Hauswirtschaft“ sowie „Raum & Technik“. Die Besucher hatten die Gelegenheit an verschiedenen Podiumsdiskussionen und Fachvorträgen teilzunehmen.

Auf diese Weise konnten die Altenpflege-Auszubildenden einen Einblick in die Vielschichtigkeit Ihrer späteren Berufslaufbahn erwerben und sich an den verschiedenen Ständen informieren, ausprobieren und mit Fachmaterial eindecken.

Trotz einer Verzögerung durch einen Stau auf der Autobahn kamen alle mit vielen neuen Eindrücken und guter Laune wieder zuhause an.