Am Montag, 20. Februar 2017, besuchte Arnulf Freiherr von Eyb, Landtagsabgeordneter des Wahlkreises 21 Hohenlohe, die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Gesundheit und Pflege I und II – 1BK1P1 und 1BK2P1.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Volker Stephan suchte von Eyb gezielt das Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern. Diese hatten die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich über die aktuelle politische Situation im Hohenlohekreis und darüber hinaus zu informieren. Auch waren der persönliche Werdegang von Eybs, Deutschlands Flüchtlingspolitik und der amerikanische Präsident Donald Trump Themen des Gesprächs. Arnulf von Eyb ermutigte die Schüler sich aktiv in ihrem Umfeld in Verein, Schule, Gemeinde zu beteiligen und keine Angst vor Unbekanntem zu haben. Jeder könne sich im kleinen oder größeren Rahmen einsetzen, um Dinge zu bewegen. „Gerade auf die junge Generation komme es an“, so von Eyb. Die Schülerinnen und Schüler bekamen bei dieser Fragestunde einen sehr interessanten Einblick in das Leben und Wirken eines Landespolitikers, das sich bei weitem nicht nur auf die Arbeit im Stuttgarter Landtag beschränkt.